2500We - Telnet schliessen

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon schuelsche » Fr 02.04.2004 - 14:42

Hallo Ihrs,

ich würde gerne den Zugriff über den Port 23 auf den Vigor verhindern, ebenso wie ftp Port 21. Der HTTP-Port für die Koniguration von aussen soll offen bleiben.

Habe schon gegoogelt, aber dazu nix gefunden. Auch hier im Forum nicht.

Sind das dann Firewall-Einstellungen und wie trage ich das am besten ein, ohne dass ich mir jetzt den Router so dicht mache, dass ich da gar nicht mehr reinkomme?!

Ich hätte jetzt einfach mal unter IPFilter/Firewalleinstellungen -> Filtersatz 1 Default Call Filter -> eine zweite Firewallregel eingefügt namens Telnet, die folgendes macht:
- Sofort blockieren
- Richtung Rein
- Protokoll TCP
- Quelle any 255.255.255.255 Operator = Start Port 1 Stop Port
65535
- Ziel any 255.255.255.255. Operator = Start Port 23 Stop Port 23

eingetragen...

Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher...

Bitte um Hilfe,
Grüsse
schuelsche
schuelsche
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 18.09.2003 - 09:08

Beitragvon cne51 » Fr 02.04.2004 - 18:32

Hi,

lege den Telnet- und FTP Port auf einen anderen Port zb 1234 oder 42723, ....
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon schuelsche » Fr 02.04.2004 - 19:55

Hi,
danke für den Tip.

Allerdings würde ich gerne den Zugriff per Telnet komplett unterbinden und nicht dann letztendlich über einen anderen Port möglich machen...

Grüsse
schuelsche
schuelsche
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 18.09.2003 - 09:08


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste