2200x, Firmware, SNMP

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2200x, Firmware, SNMP

Beitragvon mika » So 03.07.2005 - 20:56

Hi,

ich hatte bis vorhin die Firmware 2.1a, und habe sie wg. bestimmter Netzwerk-Probleme jetzt auf die letzte FW 2.3.11 upgedated. Dann hatte plötzlich PRTG Probleme, lief einfach nicht mehr. Auch dieses habe ich dann auf die neueste Version upgedated, aber wieder nichts. Nun lese ich hier, daß Draytek unverständlicherweise SNMP aus der FW ausgebaut hat, was ich ganz schrecklich inakzeptabel finde.
Frage nun: Was ist die letzte FW, die SNMP noch unterstützt? Ich würde dann auf diese Version downgraden.

Danke, und Gruß Micha
mika
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15.04.2005 - 14:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon systemelektra » Mi 10.08.2005 - 09:44

hat sich bei diesem Problem schon eine Lösung abgezeichnet. Habe vom Support nur die Mitteilung bekommen, ich solle auf die Vorversion zurück.
Nur da ging das VoIP nicht mit 1 & 1.

Meinen Router möchte ich schon noch mit PRTG überwachen.

Gibt es da Lösungen VOIP und SNMP mit FW 2.3.11. Oder auf auf welche FW muss ich zurück das beides geht.

Gruss
systemelektra
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10.08.2005 - 09:35

Beitragvon kdd » Do 22.09.2005 - 16:23

Moin,
die 2200x sind sooo alt, dass ihr Flash-ROM Bereich so klein ist, dass sie die neuen Firmwares nicht komplett aufnehmen können. Um die Router nicht ganz von neueren Features auszuschliessen hat Draytek beschlossen den SNMP Teil ab einer best. FW "herauszulöten". Mit o.g. ggf. inakzeptablen Ergebnissen.

Aber da muss man sich nun entscheiden VoIP oder PRTG?!? Was ist wichtiger. Wer beides will muss auf eine neues Modell "updaten".
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron