2200 Gibt Ports nicht frei

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2200 Gibt Ports nicht frei

Beitragvon Deine_Mudder » Di 01.02.2005 - 22:52

Hallo
Ich habe einen Vigor 2200 und habe nun schon mehrfach versucht port freizugeben.

Egal ob EMule oder Azureus es kommt keine Verbindung zustande

Habe versucht über Portfreigabe oder über Portumleitung und auch über die Freigabe in der Firewall die Ports freizugeben.
Leider hat bis jetzt nicht funktioniert

Hab auch schon überall im Netz auf verschiedenen Seiten Potsscans gemacht und immer das Gleiche die Ports die ich freigebe sind immer noch zu.

Firmware ist v2.1a

Hatte auch schon die neueste drauf aber auch damit hat es nicht geklappt


Würde mich über nen kleinen Anschubs von euch freuen wie ich das ding zum Laufen bekomme
Deine_Mudder
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.02.2005 - 22:45

Beitragvon Popeye » Mi 02.02.2005 - 22:57

Hallo,

wichtig wäre zu wissen, welchen 2200er Du Dein Eigen nennst (2200, 2200x, WE, +) :-)

Nimm auf jeden Fall mal die neue / letzte Firmware, die für die Kiste verfügbar ist (wenn Dein Englisch gut genug ist, auch die direkt von draytek.com)

Hast Du dem betroffenen PC ´ne feste IP verpasst, oder wird die per DHCP zugewiesen (fest wäre in dem Fall besser)?

Die Freigabe der Ports muss funktionieren....

Gruß Popeye
Popeye
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17.01.2005 - 15:06

Beitragvon Deine_Mudder » Do 03.02.2005 - 21:14

Also ich habe den 2200

Firmware hab ich jetzt wieder die neueste drauf v2.3.11

DHCP ist aus
PC hat feste IP

Hab nun in NAT fogendes eingestellt
- Portumleitung
öffentlicher TCP Port 6881 auf meine IP interner Port 6881

- Port öffnen
TCP 6881 - 6889
auch meine IP eingegeben

So sollte das doch eigentlich funktionieren oder?

Aber Bittorent sagt mir beim Porttesten 6881 NAT Fehler Smilie bleibt Gelb und Download gleich null
Deine_Mudder
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.02.2005 - 22:45

Beitragvon rmn18 » Sa 05.02.2005 - 01:01

Hallo.

Haste vieleicht haste noch ne extra Firewall installiert,oder sogar noch die vom XP im Hintergrund aktiv ist? denn das war auch mein Problem das manche Ports einfach zu waren trotz freigabe im Router,und zum Torrent,die Ports
TCP 6881 - 6889 sind nicht unbedingt freizumachen,es gibt auch Tracker die diese Standartsports nicht nutzen,und der Tracker liest dich dann als nicht connectable,ich hab nen port oberhalb von 10000 im BT-Clienten aufgemacht,weil ich sowieso meist nur auf Antileechtrackern ziehn gehe,aber auf den Trackerseiten gibs auch FAQs welche Ports dort nicht unterstützt werden.

MfG rmn18
rmn18
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 05.02.2005 - 00:48


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron