2120 wlan - lan Probleme

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2120 wlan - lan Probleme

Beitragvon tigerflash » Di 30.12.2014 - 19:13

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln.
mal kurz mein problem zusammen gefasst.
ich komme mit einem rechner/laptop der im WLAN ist nicht auf einen Rechner/Server/NAS der im LAN ist :-( meine VLAN konfiguration sieht so aus. kann mir bitte jemand helfen?
vlan.PNG

router ist eun vigor 2120 mit aktueller Firware

Vielen Dank für eure hilfe bin ratlos.

Sebastian

PS: habe schon verschiedenste Dinge gelesen ausprobiert etc.
http://www.draytek.com/index.php?option ... 93&lang=en

Edit1: ich bin mit dem notebook im SSID2. wenn ich in dem netz bin bekomme ich die richtige IP vom Router, komme aber nicht in der inet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tigerflash
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12.12.2014 - 21:27

Re: 2120 wlan - lan Probleme

Beitragvon brian » Mo 05.01.2015 - 10:30

Hallo Sebastian,

grundsätzlich ist deine Konfiguration schonmal richtig.

Ich habe nur die Vermutung, dass der 2120 es eventuell nicht mag, wenn du VLAN0 nicht konfigurierst.
Setze einfach alle Haken von der VLAN2-Zeile in die VLAN0-Zeile und schaue bitte mal dann ob es funktioniert.

Wenn nicht, dann muss irgendwo ein andere Konfigurationsfehler vorliegen.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: 2120 wlan - lan Probleme

Beitragvon tigerflash » Mi 07.01.2015 - 14:58

Hallo Brian,
danke für deine antwort, habe alles aufs vlan0 gesetzt - keine besserung
dann den router nochmal auf werkeinstellungen.
dann schritt für schrit die konfiguration geändert.
im aus gangszustand kann man aus dem wlan das lan pingen. aber sobal ich vlan enable gehts nicht mehr :-(.
wollte den support unter support@draytek.de erreichen aber meine mails werden als SPAM zurück geschickt.Einmal habe ich es über microsoft und einmal über goole probiertimmer diese meldung Spam detection software, running on the system "ms.draytek.com", has
identified this incoming email as possible spam.

telefonisch unter +49 (0) 621 - 717667 - 0 und dann die 2 niemand erreichbar :-((((

ich mag draytek aber langsam werde ich mürrisch

dnak für eure hilfe
tigerflash
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12.12.2014 - 21:27

Re: 2120 wlan - lan Probleme

Beitragvon brian » Fr 09.01.2015 - 10:17

Irgendwas stimmt doch da bei dir nicht.

Das ist eine 0815-Funktion die defenitiv gehen muss.

OT:
Zur Info:

Wechsel der deutschen General-Distribution von DrayTek :wink:

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: 2120 wlan - lan Probleme

Beitragvon tigerflash » Sa 10.01.2015 - 14:06

hey, danke für die neuen kontakt daten mal die mail hingeschickt.
momentan habe och diese konfiguration.
1.jpg

2.jpg


mit absicht kein vlan tag gesetzt, weil ich da snicht benötige, und sowas we TV in dem netzt kein vlan kannn

vg sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tigerflash
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12.12.2014 - 21:27


Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste