2-3 ADSL-Leitungen zu einem knüpfen

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2-3 ADSL-Leitungen zu einem knüpfen

Beitragvon sadko » Di 21.08.2012 - 12:18

Hallo zusammen,

ist es möglich die 2-3 ADSL-Leitungen zu einem knüpfen und damit die schnellere Geschwindigkeit des Netzes zu erreichen. In unserem Büro ist nur die 3000er ADSL-Verbindung möglich. Ich habe gehört, dass es Router gibt, die das irgendwie ermöglichen. Ich habe aktuell den Vigor2850Vn und der hat soweit ich das verstehe nur die Backup-Möglichkeit, oder?

Danke für die Tipps!
sadko
User
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11.04.2012 - 22:05

Re: 2-3 ADSL-Leitungen zu einem knüpfen

Beitragvon brian » Mo 24.09.2012 - 08:26

Hallo sadko,

mehrere Leitungen zu verknüpfen bzw. zu bündeln ist mit den DrayTek-Modellen nicht möglich.
Da kannst du, wie du schon richtig geschrieben hast, sie entweder als Backup nutzen, falls mal eine Probleme hat, oder zur Lastenverteilung.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron